www.kunst-profil.de


Direkt zum Seiteninhalt

Archiv 2011 / 2012


9. November - 7. Dezember 2012 : Der Höhepunkt der Ausstellung Das Letzte Wort war sicher die 20 minütige Klang Aktion mit Pigmenten und Ton, mit der Markus Meyer gemeinsam mit Oliver Scheibler und dem Musiker Jumpel am Eröffnungsabend ein neues Werk entstehen lies. Anbei das Video zur Vorbereitung der Aktion. Und natürlich das Plakat zur Ausstellung.

31. August - 30. September 2012 : Die renommierten Düsseldorfer Künstler Dorothea Gelker und Peter Rübsam verwandelten mit ihrer Ausstellung Von Städten und anderen Lebewesen die beiden Hallen der Galerie in eine Stadt, in der es viel zu entdecken gab. "Dat Kaisertrio" lies am Eröffnungsabend die Fetzen fliegen! Das Plakat ist ebenfalls noch zu sehen.

1. Juni - 1. Juli 2012 : Zu den Zügen war der Titel der Ausstellung des Fotografen Jochen Wurzer, die bei uns im Monat Juni 2012 zu sehen war. Der Eröffnungsabend wurde musikalisch untermalt durch das Jazz-Lounge-Duo "Take Two"! Hier gibt es nochmal einen Blick auf das Plakat und den Flyer.

13. April - 20. Mai 2012 : Am 13. April 2012 eröffneten wir die Ausstellung Otmar Alt - Farbe im Spiel in Kooperation mit dem Kunstverein Erkrath e.V.. Otmar Alt war bei der Vernissage anwesend! Hier gibt es das Plakat und den Flyer 1 und Flyer 2.

2. März - 1. April 2012 : Das Ausstellungsjahr 2012 startete am 2. März mit dem Erkrather Künstler Michael O. Flüß in der Einzelausstellung „Alles im Flüß“. Hier geht es zu Plakat, Flyer und Einladung.

23. November - 11. Dezember 2011 : Kicke komme!. Das große Ausstellungsfinale 2011 mit Petra Ellert, Mario Reis und Wolfgang Schneider: Kicke Komme! zeigten wir bis zum 11. Dezember 2011. Drei Künstler, wie sie unterschiedlicher nicht sein können mit fantastischen Arbeiten.

18. November - 20. November 2011 : Kids on Tour. Am 18.11.2011 um 18 Uhr stellten die siebten Klassen der FCS Düsseldorf, in Kooperation mit dem Kunstverein Erkrath e.V., ihre Werke, die am Bundeswettbewerb "Kinder zum Olymp" teilnehmen, in der Galerie einem breitem Publikum vor. Die Künstler waren anwesend! Hier geht es zum Artikel der Rheinischen Post.

14. Oktober - 13. November 2011 : In der Ausstellung Mikado zeigten wir ausgesuchte Werke der Leverkusener Künstlerin Ruth Imperatori, die von der Galerie exklusiv vertreten wird. Alle Informationen, den Flyer und das Plakat zur Ausstellung sind hier zu finden.

11. September - 9. Oktober 2011 : Detlef Mischo - "Abgeschnittene Verbindung oder Gurkenmord?"
Die Einladung zur Vernissage und das Plakat zur Ausstellung finden Sie hier.

22. Juli - 28. August 2011 : Detlef Henrichs - "NARBEN"
Gemeinsames Projekt der "Initiative Jugendwoche für Brandverletzte e.V.", des Kunstvereins Erkrath e.V. und der Galerie Kunst-Profil, um die Idee der "Jugendwoche für Brandverletzte" nachhaltig zu unterstützen.
Einladung zur Vernissage, Flyer und Plakat zur Ausstellung finden Sie hier.

17. Juni - 17. Juli 2011 : Anna Kathrin Kleeberg - "Helden"
Einladung zur Vernissage

12. Mai - 5. Juni 2011 : Der 90. Geburtstag oder... Joseph Beuys
Plakat zur Ausstellung anläßlich des 90. Geburtstag von Joseph Beuys


11. März - 10. April 2011 : Klaus Felser - "Weibsbilder"
Klaus Felser Interview auf YouTube
Flyer, Einladung zur Vernissage und Plakat zur Ausstellung "Klaus Felser : Weibsbilder"

Fortsetzung des Archivs 2009 / 2010