www.kunst-profil.de


Direkt zum Seiteninhalt

Kleeberg, Anna Kathrin


Anna Kathrin Kleeberg, geboren 1976 in Chemnitz, studierte in Berlin Bühnen- und Kostümgestaltung.

In Düsseldorf bewirbt sie sich 2005 bei dem schwerkranken Jörg Immendorff und wird bis zu seinem Tod im Mai 2007 eine von vier Assistenten, quasi die Hände des Künstlers.

Während der Zeit als Assistentin von Immendorff bietet sich kaum Gelegenheit an eigene Kunst zu denken, doch nach dessen Tod setzt Anna Kathrin Kleeberg die dort gelernten Fähigkeiten in eigenen Bildern um. War der große Maler zunächst in ihren Werken noch gegenwärtig, sowohl in den Bildern, als auch in einigen Stilelementen, ist das Werk der Künstlerin heute erfrischend anders, ja fast eigenwillig.

Am 17. Juni 2011 zeigten wir in der Einzelausstellung "Helden" eine Auswahl aus dem Werk von Anna Kathrin Kleeberg.






Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü